Natürliche Gesichtspflege

Viele herkömmliche Produkte können durch natürlichere Produkte ersetzt werden oder fallen nach einer Umstellung der Pflegeprodukte, weg von Drogerieprodukten, sogar gänzlich weg. Die Gesichtspflege gestaltet sich für mich jedoch etwas schwieriger. Vor allem, da ich mit unreiner Haut zu kämpfen habe bzw. hatte - seit Beginn meiner Reise in die Entgiftung und Nutzung natürlicher Produkte hat sich mein Hautbild bereits sehr verbessert. 


Gesichtswasser und Peeling

Seit mehreren Monaten nutze ich ausschließlich rein pflanzliche Gesichtswasser. Angefangen habe ich mit Lavendelhydrolat, inzwischen nutze ich reines Rosenwasser. Beide sind in der Wirksamkeit in Ordnung. Da man nie weiß, wie sich die Haut ohne Anwendung dieser Produkte verhalten würde, ist eine Aussage über die Wirksamkeit schwer zu treffen. Das Hautbild hat sich durch diese Gesichtswasser nicht verschlechtert. Da meine Umstellung aber ganzheitlicher Natur war (Ernährung, Pflege,...), werden alle Faktoren zusammen das Hautbild verbessert haben. 
Der Geruch ist zuerst gewöhnungsbedürftig, verfliegt aber sehr schnell. Bereits ab der dritten Anwendung hatte ich mich auch schon daran gewöhnt. 
Als Peeling benutzte ich ein natürliches Produkt aus weißer Lavaerde. Dieses ist sehr angenehm in der Anwendung und trocknet die Haut im Vergleich zu vielen anderen Peelings kaum aus. Das Peeling entsteht durch die natürlich in der Lavaerde enthaltene feine Erde, hier wurde kein synthetischer Stoff hinzugesetzt.

Creme

Ich begann die Umstellung von Drogerieprodukten auf natürliche Produkte mit einer basischen Gesichtscreme. Das spezielle Produkt legte sich jedoch immer wie ein schwerer Film auf meine Haut und ließ sich schlecht eincremen. Das lag jedoch speziell an dieser Creme, nicht an basischer Hautpflege allgemein (ich machte sehr viel bessere Erfahrungen mit einer anderen basischen Creme). Zum Glück hielt dieses Gefühl nur kurz an, letztlich zog diese Creme dann doch noch recht schnell ein. Doch so richtig zufrieden war ich damit nicht.

Ich versuchte es mit Kokosöl. Dies nutze ich inzwischen zur gesamten Körperpflege und bin  damit sehr zufrieden. Doch die Anwendung im Gesicht war für mich auch nicht das richtige. Das Kokosöl (ganz egal, ob ich dies auf das angefeuchtete oder trockene Gesicht gab) legte sich wie ein schwerer fettiger Film auf die Haut und fühlte sich nicht so angenehm an, wie erhofft. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Poren verstopfen, ohne dass sich aber vermehrt unreine Haut oder Pickel gebildet haben.

Inzwischen nutze ich Traubenkernöl, welches ich nach dem Waschen auf das trockene Gesicht gebe. Die im Traubenkernöl enthaltene Linolsäure wirkt sich äußerst günstig auf das Hautbild aus und kann sogar verstärkt dabei helfen, Aknenarben zu reduzieren. Ich nehme es nun seit ca. 1 Woche und bin gespannt, was an diesen Versprechen dran ist. Im Moment bin ich mit der Nutzung von Traubenkernöl als Gesichtspflege sehr zufrieden. Es zieht schnell ein, riecht angenehm und lässt sich leicht verreiben. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung frisch und straff an.

Kommentare

  1. How To Bet on Blackjack, Other Rules, And How To Win
    If the dealer is dealt 안산 출장마사지 a card containing a face 대전광역 출장마사지 card from a standard deck of 창원 출장안마 cards, the 사천 출장샵 hand is drawn. If the player 서산 출장샵 with the (Blackjack, or Better, or Better

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schwefelkur nach Dr. Probst - ein Selbstversuch der Darmsanierung

Schwefelkur nach Dr. Probst

Beenden der Schwefelkur